• CDU Weil der Stadt
  • Sabine Kurtz

Auf den Spuren der Landesvermessung in Württemberg / des Hopfenanbaus in Weil der Stadt

Der Stadtverband Weil der Stadt lädt recht herzlich am 31.7.2022 zu einer Wanderung mit unserer Landtagsabgeordneten und Staatssekretärin im Ministerium für Ernährung, Ländlichen Raum und Verbraucherschutz Sabine Kurtz ein.

Wir treffen uns um 13 Uhr am Parkplatz E-Center, Hermann- Schnaufer-Straße, Weil der Stadt. Von dort laufen wir gemeinsam den ca. 7,7 km langen Themenrundweg über die Geschichte der württembergischen Landesvermessung. Der Wanderweg wurde aus Anlass des 200jährigen Jubiläums der Landesvermessung in Württemberg im Jahr 2018 angelegt. Auf dem Weg befinden sich acht Thementafeln die jeweils unser Wanderführer Martin Buhl kurz erläutern wird. Wir rechnen mit einer Dauer der Wanderung von ca. 3 Stunden. Gegen Ende der Wanderung wandern wir noch zum Hopfenfeld, in dem das Hechtbrauhaus Weil der Stadt den 200 Jahren alten Hopfenanbau wieder hat aufleben lassen. Wir genießen dort zum Abschluss ein verdientes Kaltgetränk. Sabine Kurtz und der Stadtverband Weil der Stadt würden uns sehr über eine Teilnahme freuen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.