CDU in Rutesheim

Wir freuen uns, dass Sie sich für unsere Arbeit interessieren!

Der CDU-Stadtverband Rutesheim wurde im Jahr 1963 gegründet und ist aktuell drittstärkste Kraft im Gemeinderat. Mehr über die Geschichte des Stadtverbands erfahren Sie unter der Rubrik: Über uns > Geschichte.

Wir sind dankbar über das Vertrauen in unsere Arbeit im Gemeinderat und stehen für Anregungen gerne zur Verfügung. Es ist uns wichtig, dass wir am Geschehen und an den Bedürfnissen aller Bürger dran sind. Daher haben wir unterschiedliche Veranstaltungen und Möglichkeiten der Begegnung geplant.
Diese Termine finden Sie unter der Rubrik: Termine > Übersicht – nur Stadtverband.
Berichte zu den Veranstaltungen und Nachrichten aus der Arbeit im Gemeinderat finden Sie unter der Rubrik: Aktuelles > Übersicht – nur Stadtverband.

Wir laden Sie sehr herzlich ein, an den verschiedensten Veranstaltungen zu aktuellen oder auch grundsätzlichen Themen teilzunehmen.

Getreu dem Bibelwort „Suchet der Stadt Bestes“ (Jeremia 29,7) wollen wir unsere Politik für Rutesheim gestalten. Dabei ist es uns wichtig, dass die Gemeinschaft der Bürgerinnen und Bürger gestärkt wird. Dies bedeutet aber auch, dass jede und jeder Einzelne etwas dazu beisteuern kann und soll. Über den Bedarf und die Anforderungen suchen wir den fairen Dialog auch mit anders Denkenden, um das einzubringen und durchzusetzen, was wir für wichtig halten. Dabei ist uns wichtig, das Mögliche hinsichtlich der Machbarkeit und Beständigkeit zu überprüfen und in Einklang zu bringen.

Dankbar sind wir für alle, die bereit sind, Verantwortung zu übernehmen: im Ehrenamt und am Arbeitsplatz, zu Hause, in Kirchen, Vereinen, Kindergärten, Schulen und Sozialstationen. Wir sind der Überzeugung, dass jede und jeder seinen Teil zu einer guten Stadtgemeinschaft beitragen kann, dass es uns allen gut geht.

Daher laden wir Sie ein mitzumachen! Kommen Sie zur CDU und machen Sie mit!

Ihr Alexander Vetter (Vorsitzender des Stadtverbands)