Vorstand Rutesheim

Projektleiter als Dipl. Ing. (FH) Versorgungs- und Umwelttechnik

advetter[at]gmx.de

Sonstiges:

Alexander Vetter ist Jahrgang 1973 und in Rutesheim – Perouse aufgewachsen. Nach Studium und Heirat mit der Familie seit 2005 wieder wohnhaft in Perouse. Seit 2014 ist er Stadtrat und seit Oktober 2019 Vorsitzender des CDU-Stadtverbands.
Weiterhin engagiert er sich in der Jugendarbeit (Handballjugend CVJM-Flacht) und ist Mitglied des Posaunenchor Perouse des CVJM Perouse.

Stellvertretende Vorsitzende, Pressesprecherin und kommissarische Schatzmeisterin

Christina Almert

christina.almert[at]hagebau-bolay.de

Sonstiges:

Christina Almert ist Jahrgang 1962 und ist gebürtige Rutesheimerin. Sie ist seit 1999 im Stadtrat von Rutesheim.
Weiterhin engagiert sie sich bei der IHK Region Stuttgart und ist dort in der Bezirks- und Vollversammlung, sowie stellvertretende Präsidentin der Bezirkskammer Böblingen. Seit 2016 ist sie im Verwaltungsrat der Diakonie Stetten.
Christina Almert ist verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder.

Schriftführer und Internetreferent

Dr. Ralph Lange

Projektleiter in der Robotikforschung

mail[at]lange-ralph.de

Homepage:

Sonstiges:

Ralph Lange ist Jahrgang 1980, stammt aus Holzgerlingen und wohnt seit 2012 in Rutesheim. Seit Juli 2019 ist er Stadtrat und Mitglied der CDU. Weiterhin engagiert er sich in seiner Freizeit im CVJM Rutesheim (insbesondere als Jungbläserlehrer), in der Posaunenarbeit im Kirchenbezirk Leonberg und als Elternvertreter an der THS.

Ralph Lange ist verheiratet und hat drei Kinder. Seine Alma Mater, an der er 2010 in Informatik promoviert wurde, ist die Universität Stuttgart.

Dr. Ulrich Köthe

Apotheker (im Ruhestand)

Sonstiges:

Dr. Ulrich Köthe (1951) ist verheiratet, hat 3 Kinder und lebt seit 1986 in Rutesheim. Er leitete von 1986 bis 2018 die Sonnen-Apotheke, die jetzt ein Sohn weiterführt.
Nach 5 Jahren Kirchengemeinderat in der Katholischen Kirche folgte das politische Engagement im Gemeinderat, dem er von 1999 - 2019 als Fraktionsvorsitzender der CDU angehörte. Im Vorstand des CDU-Stadtverbands ist er seit 1999 aktiv. Von 2009 - 2014 war er Mitglied des Kreistags.

Bärbel Winter

Haus- und Familienfrau